Hallo Wim,
vielen Dank für deine Antwort! Es scheint doch etwas komplizierter zu sein als erwartet. Zunächst möchte ich auf deine Rückfragen eingehen und anschließend nochmal mein Problem erklären.
Bei mir lässt sich das Avatar-Bild auf discourse nicht ändern. Ich hatte es vor einiger Zeit im Rhino-Konto ausgewählt. Damals war es noch so, dass man unter verschiedene so ähnliche aussehende Gravatar-Bilder auswählen konnte.
Für mich sieht die Profilbild-Seite im Rhino-Account so ähnlich aus. (Davon habe ich auch schon ein Foto gepostet. Allerdings ist es irgendwie anders in der Seite eingebunden. Wenn ich mit der Maus drauf gehe wird es hervorgehoben und kann angeklickt und sogar runtergeladen werden.)
Wieso möchte ich es ändern? Und wohin möchte ich es ändern? (Das werde ich später noch erklären.)
Und jetzt zu meinem Problem:
-
Das Profilbild auf meinem Windows10 PC wird nicht richtig synchronisiert.
-
In den Rhino7 Einstellungen auf dem gleichen PC wird eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe dazu im Forum auch schon einen Eintrag geschrieben. Und zuvor auch schon verschiedene Schritte ausgeführt. Dabei haben mir verschiedene Leute von McNeel schon versucht zu helfen. Unter anderem waren das der @Guillermo_Varela Varela und der @Daniel_Wunsch Wunsch. (Die Support-Bearbeitung hat per Emails stattgefunden.) McNeel Update Service is unavailable - #3 by SebastianN
Das Thema wurde schon mal as “gelöst” gekennzeichnet. Aber bei mir ist die Fehlermeldung immer noch da, auch nachdem ich das neuste Service Release installiert habe.
(Meine Vermutung, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang)